Unser Hızır-Gottesdienst (cem), an dem Cafer Doğan, Seda Aydın und Mustafa Aydın als Zakir, Haydar Soylu als Dede und Yücel Top (Kudsi Baba) teilgenommen haben, fand am Samstag, den 13.02.2016 in unserem Institut statt.
Für die Tafel wurde vor dem Gottesdienst ein Opfertier bereitgestellt. Zusammen mit den Speisen, die die angereisten Gäste mitgebracht haben wurde in Begleitung von Gebeten und guten Wünschen gemeinsam gespeist.
Wir wünschen, dass das auf dem Wege Gottes praktizierte Hızır-Fasten allen Menschen Reichtum und Segen bringt.
In der Hoffnung, dass wir in Gesundheit und in gegenseitiger Liebe noch viele Hızır-Tage erreichen, überbringen wir Ihnen unsere Liebe und Freundschaft.
Im Namen des Alevitisch-Bektaschitischen Instituts
Gülizar Cengiz

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.